Für Kinder

Hallo,

Du bist auf unsere Seite gekommen und darüber freuen wir uns. In unserem Haus kann man schon vieles erleben, aber man bekommt auch viel Hilfe.

Ob nun beim Lernen, oder den vielen Fragen die Dich beschäftigen. Es gibt eine kostenlose warme Mahlzeit und es ist immer jemand für Dich da. Viele Angebote an verschiedenen Tagen gibt es und an denen kannst Du kostenlos teilnehmen. Komm einfach mal vorbei uns sieh Dir alles an.

Jetzt kommt der Haken…… wir sind darauf bedacht, dass wir ordentlich miteinander umgehen. Also eben auch Rücksicht aufeinander nehmen. Das Leben ist nicht einfach, also muss man sich gegenseitig nicht noch das Leben schwer machen.

Im offenen Kinder und Jugendbereich ist alles kostenfrei.

Ob Du nun Sport machen willst, im Computerraum was lernen und spielen willst, mal mit kochen möchtest, oder so viele andere Angebote, komm rein und sieh es Dir an.

Nun gibt es auch Probleme über die man nicht gleich reden möchte, aber glaube uns es gibt hier immer einen, an den man sich wenden kann. Für alles gibt es Hilfe und Du musst Dir auch keine Sorgen darüber machen, dass wir es gleich Deinen Eltern erzählen. Wir finden Weg wie wir Dir helfen.

Wenn Du nach unseren Öffnungszeiten dringend Hilfe benötigst,  kannst Du Dich auch an uns wenden. Dazu müsstest Du mal vorbei kommen und wir sagen Dir, wie Du uns immer erreichen kannst. Mach Dir also keine Sorgen, es gibt immer einen Weg.

Es gibt für jedes Problem eine Lösung!

Du kannst auch gerne uns eine E-Mail schicken, wir antworten immer, ok?

 

Liebe Grüße Tina