Das Jahr geht zu Ende

Das Jahr war wieder voller Herausforderungen. Doch mit Hilfe der Unterstützer und Spender konnte wieder viel geschaffen werden. Die Zusammenarbeit mit der Kita „WUNDERWELT“ g.UG und der Grundschule „Am Kirchteich“ fand seinen Abschluss mit den Weihnachtsfeiern. Mit tatkräftiger Unterstützung haben wir 360 Weihnachtspakete gepackt. Die Kinder der Kita haben wieder …

Haushandwerker

Wir suchen dringend einen Haushandwerker, also ein Allrounder für 30 Stunden die Woche. Unkraut, Rasenpflege, kehren, Reparaturen…. Spielzeug reparieren, Renovieren, der Reinigungskraft bei den großen Fenstern helfen, Mülltonnen rein und rausstellen, Lampe an oder abbauen, Heizung im Blick haben, mal was verputzen, mal was streichen….usw usw eben tausend kleine Dinge …

„Gustav“ unser neuer Star

Hallo Ihr lieben Besucher, Unterstützer und Spender. Gudrun die nun nach vielen Jahren im wohlverdienten Ruhestand ist, hat „Gustav“ Einstein unserer Tina geschenkt. Und gleich fand sich auch eine Aufgabe für Gustav . Neu – wir, der Verein ist nun auf Instagram und unser Gustav ist ab jetzt unser  Wegbegleiter …

„Ein Herz für Kinder“

Seit 2008 unterstützt uns Bild hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ bei unserer Arbeit, worüber wir uns immer wieder freuen und dankbar sind. Und so auch wieder in diesem Jahr, so können wir z.B. neue Laptops und Server anschaffen, die Räume mit neuem Belag ausstatten und wir können die Grundschule …

Spendenaktion Ben Zucker

Wir danken Ben Zucker für seine Treue zu unserem Verein und für die Unterstützung unserer Arbeit. Nach seiner Coronaerkrankung macht er sich nun bald auf den Weg mit seinem Fahrrad um Spenden zu sammeln. Gemeinsam mit RTL  „Wir helfen Kindern“ wird die Aktion hoffentlich ein toller Erfolg. Am 3.6.2021 wird …

Ben Zucker

Leider hat sich auch unser Ben das Coronavirus eingefangen und so muss der geplante Termin auf dem Mai 2021 verschoben werden. Wir freuen uns schon sehr ihn wieder bei uns begrüßen zu können und senden ihm ganz liebe Genesungswünsche! Alle freuen sich riesig auf Ben Zucker’s Besuch! 

Notbetreuung

Leider ist es wieder soweit und die Notbetreuung in der Kita und im Hort  ist am laufen. Bitte informieren Sie sich regelmäßig. Wie nun schon seit Wochen testen wir weiterhin 2x wöchentlich die Kinder und das gesamte Personal. Wir sind stolz sagen zu können, dass bei uns eine Quote von …

2021

Lieber Leser, wir haben immer noch mit der Corona-Pandemie zu kämpfen und versuchen weiter für die Kinder und Jugendlichen da zu sein. Ob nun in der Notbetreuung, per Brief, Online oder per Telefon. Derzeit haben wir den eingeschränkten Regelbetrieb und wir können alle nur hoffen, dass es so weiter gehen …

Das Jahr

Liebe Mitglieder, Liebe Unterstützer, liebe Interessenten, das Jahr neigt sich dem Ende zu und so laufen auch bei uns die letzten Vorbereitungen für Weihnachtsfeiern. Wir danken allen Unterstützern und wünschen allen besinnliche Feiertag und etwas Erholung. Wir sind alle etwas mitgenommen von den vielen Informationen rund um Corona und jeder …

JUBILÄUM

Es war alles sooo schön geplant, doch die Pandemie macht auch bei uns nicht halt. UND so müssen wir Euch leider mitteilen, dass die Jubiläumsfeier verschoben werden muss. Die Auflagen und die Gefahr einer Infektion sind zu groß um es zu riskieren. Wir hoffen Sie haben alle Verständnis. Natürlich holen …