2024

Wir wünschen allen ein erfolgreiches, glückliches und vor allen gesundes Jahr. Und schon sind wir alle in unserem Alltag angekommen…. denken nach, regen uns auf und doch gibt es Gelegenheiten wo wir uns einfach freuen können. Danke für Eure Unterstützung, alle Spenden sind willkommen und helfen uns Tag täglich bei …

Das Jahr 2023

Das Jahr geht nun mit schnellen Schritten dem Ende entgegen. Viel konnten wir in diesem Jahr wieder schaffen. Der Verein konnte mit Spenden einen neuen Pool für die Kinder aufbauen. Leider hat das einige Nerven gekostet und es ist fachlich nicht wirklich toll geworden, Wir werden versuchen im nächsten Jahr …

Seepferdchen

Auch in diesem Jahr haben wieder die Kinder der Kita WUNDERWELT vor dem Weg zur Schule die Kita mit mit dem Abschluss „Seepferdchen“ verlassen. Alle Kinder lernen bei uns von klein auf an das Thema Wasser kennen. Wassergewöhnung, Wasserbewältigung und das Schwimmen. Das große Ziel den Abschluss des „Seepferdchen“ zu …

Kita-Plätze

In der Kita „WUNDERWELT“ gibt es derzeit noch freie Plätze. Es sind altersreine Gruppe mit vielen altersgerechten Lernangeboten. Der Verein hat eine eigene Küche und versorgt somit die Kita. Ein viel geliebtes Angebot für die Kinder ist der Pool. Von klein auf an beginnen wir mit der Wassergewöhnung, Wasserbewältigung und …

Ferienfahrt 2023

In diesem Jahr haben wir unsere Ferienfahrt nach Camburg/Döbritzschen am Saalerastplatz durchgeführt. Die Hitze hat es uns in diesem Jahr nicht wirklich erlaubt zu wandern. Aber im großen Freibad haben wir 2 Tage viel Spaß gehabt. Wir waren mit den Kindern auf den Dornburger Schlössern, waren Kanufahren und Bogenschießen. Alle …

freie Kita-Plätze

Wir haben derzeit einige Kitaplätze bei uns zu vergeben. Wer Interesse hat kann sich gerne mit uns in Verbindung setzten. Was sehr schön für die Kinder ist…. wir haben eine hauseigene Küche, alle Kinder lernen schwimmen und fast alle verlassen unsere Kita mit dem Abschluss „Seepferdchen“. Ruft an oder schickt …

Erika

Liebe Mitglieder, sehr geehrte Unterstützer, liebe Freunde mit schweren Herzen müssen wir Abschied nehmen von unserer Erika. Seit ihrer Rente war Sie die letzten 8 Jahres täglich immer mit Elan dabei, wirbelte überall rum, half wo sie nur konnte, ob nun die Wäsche zu waschen, Sachspenden zu sortieren, Fröbelsterne zu …

Das Jahr geht zu Ende

Das Jahr war wieder voller Herausforderungen. Doch mit Hilfe der Unterstützer und Spender konnte wieder viel geschaffen werden. Die Zusammenarbeit mit der Kita „WUNDERWELT“ g.UG und der Grundschule „Am Kirchteich“ fand seinen Abschluss mit den Weihnachtsfeiern. Mit tatkräftiger Unterstützung haben wir 360 Weihnachtspakete gepackt. Die Kinder der Kita haben wieder …

Haushandwerker

Wir suchen dringend einen Haushandwerker, also ein Allrounder für 30 Stunden die Woche. Unkraut, Rasenpflege, kehren, Reparaturen…. Spielzeug reparieren, Renovieren, der Reinigungskraft bei den großen Fenstern helfen, Mülltonnen rein und rausstellen, Lampe an oder abbauen, Heizung im Blick haben, mal was verputzen, mal was streichen….usw usw eben tausend kleine Dinge …

„Gustav“ unser neuer Star

Hallo Ihr lieben Besucher, Unterstützer und Spender. Gudrun die nun nach vielen Jahren im wohlverdienten Ruhestand ist, hat „Gustav“ Einstein unserer Tina geschenkt. Und gleich fand sich auch eine Aufgabe für Gustav . Neu – wir, der Verein ist nun auf Instagram und unser Gustav ist ab jetzt unser  Wegbegleiter …